GBS TEMPEST & Service GmbH - Logo

Kompetenzen GBS TEMPEST & Service GmbH

Alles aus einer Hand

Ausgeprägte Kundenorientierung ist und bleibt unsere wichtigste Erfolgsformel. Deshalb steht Dienstleistung im Mittelpunkt unseres Handelns.

Daher hat jeder Kunde bei uns einen Ansprechpartner, der sich um alle seine Belange kümmert. Kurzum: Er ist der Fürsprecher und das Sprachrohr des Kunden.

TEMPEST-Kompetenzteam

Mit fünf TEMPEST-Ingenieuren und neunzehn TEMPEST-Technikern steht der GBS ein umfangreiches Kompetenzteam mit jahrelanger Erfahrung zur Verfügung, um auch technisch anspruchsvolle und herausfordernde Projekte innerhalb kürzester Zeit abzuwickeln.


Zwei TEMPEST-Labore

Zwei TEMPEST-Labore - Vier TEMPEST-Kabinen

Unser Haus verfügt über vier firmeneigene, vom BSI anerkannte TEMPEST-Kabinen mit entsprechend hochwertigen TEMPEST-Messgeräten. Aufgrund der vorhandenen Ressourcen kann bei Bedarf durch Zweischichtbetrieb und vier Messkabinen die Tageskapazität an Abstrahlprüfungen vervierfacht werden.

Großflächige Gebäudekapazitäten

Großflächige Gebäudekapazitäten

Die Größe der GBS mit 740 m2 Bürofläche, 371 m2 Nutzfläche und 1118 m2 Produktions- und Lagerfläche, ermöglicht mehrere Großprojekte ohne Einschränkung und im Parallelbetrieb logistisch wie technisch umzusetzen.


DIN EN ISO 9001

DIN EN ISO 9001

Mit der Zertifizierung nach ISO 9001:2015 durch die DQS dokumentieren wir die Ausrichtung des Managementsystems auf eine ständige Leistungsverbesserung. Qualitätsmanagementsysteme setzen an erfolgsrelevanten Stellen an. Konkret bedeutet dieses eine verstärkte Kundenorientierung, einen prozessorientierten Ansatz in der Organisation, Kostenersparnisse und Ressourceneinsparung.

DIN EN ISO 9001 Zertifikat
BOA Liste der NATO

BOA Liste der NATO

Wir sind auf der Basic Ordering Agreement (BOA) Liste der NATO vertreten. Dieser Rahmenvertrag stellt eine wichtige Grundlage für internationale Geschäfte mit der NATO Agentur NC3A aber auch anderen NATO Organisationen dar. Dadurch haben wir uns mit unserem Portfolio im internationalen Verteidigungsbereich positioniert und werden unsere Aktivitäten speziell in der Umsetzung von IT-Infrastrukturmaßnahmen in Verbindung mit TEMPEST ausweiten. Im Zusammenhang mit der Aufnahme in diese Liste wird nicht zuletzt auch die Einhaltung der umfangreichen Qualitäts- und Sicherheitsansprüche der NATO unter Beweis gestellt.