GBS TEMPEST & Service GmbH - Logo

Aktuelle Termine und Informationen GBS TEMPEST & Service GmbH

10.04.2019 - 11.04.2019

Die GBS ist wieder auf der AFCEA in Bonn vom 10.04.2019 bis 11.04.2019 vertreten. Sie finden uns im Saal Schumann Stand S04. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Standplan AFCEA 2019

GBS TEMPEST & Service GmbH gewinnt mit Bechtle AG Ausschreibung der NATO

  • Lieferung von TEMPEST Hardware im Rahmen des Projekts IT Modernization (ITM) der NATO
  • Gesamtvertragsvolumen von bis zu 45 Millionen Euro für den Generalunternehmer bei einer Laufzeit von mindestens fünf Jahren

Die NATO Communications and Information (NCI) Agency hat der Bechtle den Zuschlag für einen Rahmenvertrag zur Deckung des Bedarfs an IT-Komponenten erteilt.

Die Bechtle realisiert den Vertrag ITM WP2 als Generalunternehmer mit dem langjährigen Herstellerpartner Dell Inc. für die Lieferung der Hardware und dem IT-Sicherheitsspezialisten GBS für die Anpassung der Hardware in Bezug auf TEMPEST (Abstrahlsicherheit zur Spionageabwehr).

Es handelt sich um die größte Aktualisierung der IT-Infrastruktur der NATO in den letzten Jahren.

https://www.bechtle.com/ueber-bechtle/presse/pressemeldungen/2017/bechtle-gewinnt-ausschreibung-der-nato


NIAS18

Dieses Jahr sind wir gemeinsam mit unserem Partner, der Bechtle, im Rahmen des ITM – Vertrags der NATO auf der NIAS18 aufgetreten.

Wir haben uns über die vielen Besucher gefreut und konnten mit Hilfe unseres Demonstrators das Thema TEMPEST-Sicherheit näher in den Fokus bringen.


GBS-Spende für die Paul-Moor-Schule

Ort: Diepholz
Adresse: Paul-Moor-Schule Diepholz, Am Weizenkamp 5, 49356 Diepholz
Datum: Donnerstag, 17.12.2015

Spende für die Paul-Moor-Schule

GBS-Spende für die Paul-Moor-Schule

Ort: Diepholz
Adresse: Paul-Moor-Schule Diepholz, Am Weizenkamp 5, 49356 Diepholz
Datum: Dienstag, 16.12.2014

Spende für die Paul-Moor-Schule

Ausbildung mit der Note "Sehr gut" abgeschlossen

Ein halbes Jahr vor dem eigentlichen Ende ihrer Ausbildung wurde Karina Keßler bereits aufgrund ihrer außergewöhnlichen Leistungsstärke und Leistungsbereitschaft während der gesamten Ausbildungszeit zur Prüfung zugelassen, freuen sich Geschäftsführer Ömer Cevik und Ausbilder Marco Husmann.

Zweieinhalb Jahre lang hatte die Auszubildende im Unternehmen GBS TEMPEST & Service GmbH Diepholz und am Schulort Sulingen ihre qualifizierte Ausbildung als Kauffrau im Groß- und Außenhandel durchlaufen. Dabei gelang es ihr mit Unterstützung des Ausbilders Marco Husmann, sowohl den schriftlichen als auch den mündlichen Prüfungsbereich mit der Note „Sehr gut“ abzuschließen.

Auch auf der Freisprechung erhielt sie von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Hannover, Geschäftsstelle Syke für ihre Ausbildung lobende Anerkennung.

[Foto: Karina Keßler (3.v.l.) mit Constantin von Kuczkowski (l.) und Hans-Günter Roess (r.)]

Ausbildung mit der Note "Sehr gut"

GBS-Spende für Tagesbildungsstätte

Ort: Diepholz
Adresse: Lebenshilfe Grafschaft Diepholz GmbH, Am Weizenkamp 5, 49356 Diepholz
Datum: Dienstag, 10.12.2013

Zeitungsartikel GBS-Spende